Fünf-Seen-Filmfestival, 26.7.-5.8.

Das Fünf-Seen-Filmfestival ist von München aus zwar nur in laaaangen S-Bahn-Fahrten zu erreichen, es lohnt sich aufgrund seiner liebevollen Filmauswahl dennoch. Zum Beispiel:

„Die Rückkehr” von Andrej Swjaginzew

http://www.youtube.com/watch?v=qNR4ER9tC6A

2.8. um 20 Uhr im Pfarrstadl Weßling
5.8. um 13.30 Uhr in der Schlossberghalle Starnberg

 

„Elena” von Andrej Zvyagintsev

http://www.youtube.com/watch?v=CaHpvLMuRG0

3.8. um 19.30 Uhr im Kino Breitwand Starnberg

4.8. um 17 Uhr im Kino Breitwand Schloss Seefeld

5.8. um 13.15 Uhr im Kino Breitwand Starnberg

 

„Nostalghia“ von Andrej Tarkowski

Aus dem Jahr 1983: Bilder, die immer wieder innehalten und Gemälde mit Spiegeln, Texturen, Weite oder Raum schaffen: Eine Kirche ohne Dach und darin ein Dichter mit der Vision seines russischen Heimathauses. Er sucht in Italien nach den Spuren eines russischen Komponisten. In herbstlichen Tönen vermisst er seine Heimat und spürt die Melancholie über diesen Verlust; der Film ist in vielerlei Hinsicht eine persönlichere, bildlich stark weiterentwickelte und um die Science Fiction befreite Version von Stalker.

1.8. um 18.30 Uhr im Kino Breitwand Herrsching

 

„Twilight Portrait“ von Angelina Nikonova

http://www.youtube.com/watch?v=369xxe_We_w

2.8. um 13 Uhr und um 21.45 Uhr im Kino Breitwand Starnberg
4.8. um 21.15 Uhr im Kino Breitwand Schloss Seefeld

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Lysann. Permanenter Link des Eintrags.

Über Lysann

Geboren in Dresden zog es Lysann schon früh in den Osten. Nach ihrem Europäischen Freiwilligendienst in Lublin (Polen) studierte sie in Erlangen Theater- und Medienwissenschaften, wo sie die Leidenschaft zum Film entdeckte. Seit 2011 ist sie Vorsitzende von Ahoj Nachbarn und arbeitet als Theaterleiterin im Arena- und Monopol-Kino.