Ahoj Stammtisch im Februar!

Bei unserer Vereinssitzung (klingt langweiliger und bürokratischer als man sich das vorstellt. Die kann man nämlich auch mit Krapfen und Vodka abhalten) Anfang des Monats haben wir folgendes beschlossen: Getreu dem Motto „Grenzenlos. Kultur. Erleben“ erweitern wir den Radius der Stammtischlocations. Wie gewohnt treffen wir uns am letzten Mittwoch im Monat, ab jetzt allerdings auch gerne mal in der Boazn des Herzens ums Eck oder dem Lieblingsspanier, zu dem man oft und gerne geht. Los geht es mit „Bei Otto“ in der Gabelsbergerstraße 46 in Schwabing, am 22.2. ab 19:30. Seid dabei!

Be Sociable, Share!

Ein große Beeinflussung der Gedankenwelt

© Peter Werner

Das deutsch-polnische Tanztheaterkollektiv inter:ference tanzt und performt seit 2011 durch die Welt, von München bis St. Petersburg. Ohne festen Proberaum, aber mit umso größerer Intensität, setzt es sich in seinen Stücken mit der Zwiespältigkeit des Lebens auseinander. 2013 erhielt das Stück „Heimsuchung/Nawiedzenie“ den Schlesischen Theaterpreis. Ein Gespräch mit Linda Sollacher und Philine Kleeberg über die kreative Arbeit im Kollektiv, die Überwindung von Sprachbarrieren und die Auseinandersetzung mit dem Monster in uns.

 

Weiterlesen

Be Sociable, Share!

Ahoj Nachbarn Stammtisch im Januar!

Auf ins neue Jahr – und da darf Ahoj Nachbarn natürlich nicht fehlen! Wenn die Feiertage langsam verdaut sind und bevor sich der Alltag so ganz wieder eingestellt hat, treffen wir uns, um in entspannter Runde in 2017 zu starten. Kommt vorbei, zum essen, trinken, reden und Ideen austauschen. Wir freuen uns auf Euch am 25.01. im Preysinggarten, Preysingstraße 69, ab 19:30 Uhr!

Be Sociable, Share!

Das war 2016 mit Ahoj Nachbarn

Das Jahr geht dem Ende zu und für Ahoj Nachbarn war es ein sehr bewegtes Jahr. Natalia, die für viele viele Jahre die 1. Vorsitzende und auch das Gesicht von Ahoj war hat abgedankt, denn bei ihr stehende freudige Veränderungen an. Mit Przemek kam der neue Vorstand an Board, und der hat es gleich wörtlich genommen und zum Steuerradtreffen einberufen. Zusammen haben wir im Anschluss wieder einige kleinere und größere Veranstaltungen gestemmt und ins Leben gerufen.

Beim Stammtisch im August

Weiterlesen

Be Sociable, Share!