Ahoj Nachbarn on air – Ukraine

Am 14. Juni um 17 Uhr gibt es die nächste Podcast-Folge von „Ahoj Minga. Streifzüge durch das osteuropäische München“ auf Radio Lora 92.4! Diesmal geht es um die ukrainischen Geflüchteten, die in den letzten Wochen nach München gekommen sind. Was für Erfahrungen mussten sie auf der Flucht machen, mit was für Problemen waren sie bei ihrer Ankunft konfrontiert, wie sehen sie ihre Zukunft hier in München? 

Olha Rubtsova (3. Person von links) zusammen mit anderen gefluchteten Ukrainer:innen, die Gästin unserer neuen Podcast-Folge bei Charity Bar Abend im Sub. © Munich Kyiv Queer

Zu Gast bei uns diesmal eine Aktivistin aus Schytomyr, die Ukrainer:innen in der Ukraine von München aus hilft und jetzt auch mit Organisationen in München kooperiert. Zudem sprechen wir mit einer Ukrainerin aus Odesa, die sich dort u.a. als Leiterin des Chor-Projekts QWERTY Queer engagiert hat und nun auch in München künstlerisch aktiv wird. Das und noch mehr über das osteuropäische München erfahrt ihr am Dienstag, den 14. Juni um 17 Uhr auf Radio Lora 92.4. Seid dabei!

Oleksandra Semenova (in der Mitte) mit ihrer Freundin und Mutter am ersten Abend in München nach der Flucht, Oleksandra ist Aktivistin aus unserer neuen Podcast-Folge. © Oleksandra Semenova

Wo kann die Sendung gehört werden: Live auf RADIO LORA 92.4

Wann: Dienstag, den 14.06.22 von 17-18 Uhr 

Der Link zum Live-Stream: https://lora924.de/podpress/live-stream/