Ahoj Nachbarn on air – Part II

Am 8. Juni 2021 geht unsere zweite Podcast-Folge von Ahoj Minga mit seinen Spaziergängen durch das osteuropäische München auf RADIO LORA 92.4 auf Sendung.

Im ersten Teil wird es um die angespannte Situation in Belarus gehen – die Zuhörenden erwartet ein Einblick in die Aktivitäten belarusischer Aktivist*innen in München. Im zweiten Teil steht das Mittel Punkt Europa Filmfest im Fokus. Dieses findet vom 5. bis zum 11. Juli im Gasteig statt und zeigt wie jedes Jahr Filme aus Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn. Dieses Mal ist auch Belarus als Gastland dabei und wird unter anderem mit dem eindrucksvollen Film Courage vertreten sein.

Demonstrantin mit belarussischer Fahne vor einer Absperrung von Spezialeinheiten des Regimes. Sonntagsmarsch am 30.08.2020 in Minsk. Ausschnitt aus dem Film „Courage“ von Aliaksei Paluyan (2021). © Living Pictures Production

Wo kann die Sendung gehört werden: Live auf RADIO LORA 92.4

WANN: Dienstag, den 08.06.21 von 17-18 Uhr

Der Link zum Live-Stream: https://lora924.de/podpress/live-stream/

Ihr habt die Folge verpasst, wollt aber wenigstens noch ein bisschen passende Musik hören? Dann klickt euch durch unsere Playlist mit Liedern aus Belarus: https://open.spotify.com/playlist/0kFk6IuHPxJOvqxtKaLGfq?si=db401595ecbd4cb7