Das war 2016 mit Ahoj Nachbarn

Das Jahr geht dem Ende zu und für Ahoj Nachbarn war es ein sehr bewegtes Jahr. Natalia, die für viele viele Jahre die 1. Vorsitzende und auch das Gesicht von Ahoj war hat abgedankt, denn bei ihr stehende freudige Veränderungen an. Mit Przemek kam der neue Vorstand an Board, und der hat es gleich wörtlich genommen und zum Steuerradtreffen einberufen. Zusammen haben wir im Anschluss wieder einige kleinere und größere Veranstaltungen gestemmt und ins Leben gerufen.

Beim Stammtisch im August

Zum einen natürlich den monatlichen Stammtisch, bei dem wir uns zwischen dem Giesinger Bahnhof und dem alten Ofen in Schwabing durch halb München gegessen, getrunken und getroffen haben.

goethe-2

Lehel-Führung mit happy Ahoj-Agnes

Wir haben die Mitarbeiter des Goethe-Instituts durchs Lehel geführt und selbst Ausflüge in die Münchner Kulturszene gemacht, waren im Theater und bei Lesungen. Auch über die Stadtgrenzen hinaus haben wir neue Verbündete getroffen, z.B. in Form von „Tschechisch sprechen in Stuttgart e.V“.

20161014

mit unseren Partnern aus Posen bei der Short Waves Vernissage

Im Winter jagte dann ein Event das nächste: Erst unsere Plakatausstellung im Polnischen Kulturzentrum und dann das neu gegründete MITTEL PUNKT EUROPA FILMFEST, das natürlich jede Menge Arbeit mit sich gebracht hat, die schon Monate im Voraus „nebenbei“ erledigt werden wollte. Daher war es natürlich eine umso größere Freude, dass beide Veranstaltungen so gut vom Publikum ankamen.

film-fest-2-deAuch das neue Jahr wird wieder einige Veränderungen bringen, auf die wir gespannt sein können. Vielen Dank, dass Ihr dabei wart und seid!